Häufige Fragen
Produkt
Nein. Ein Pflanzenstärkungsmittel / Biostimulant ersetzt keinen Dünger, sondern ergänzt diesen. Mit Lucky Plant werden Nährstoffe wesentlich besser aufgenommen und gleichmäßig in der Pflanze verteilt. Die Wirkung der Dünger wird entsprechend optimiert, nicht ersetzt.
Ja. Seit vielen Jahren wird das Pflanzenstärkungsmittel weltweit in der Landwirtschaft, dem Gartenbau und der professionellen Rasenpflege angewendet. In landwirtschaftlich geprägten Ländern wie China, Südafrika oder Vietnam hat der Biostimulant bereits einen hohen Marktanteil erreicht.
Lucky Plant ist ein Produkt, das komplett in Deutschland hergestellt wird. Die Pflanzen für unsere besonderen Extrakte werden von heimischen Landwirten angebaut und geerntet. Standort der Lucky Plant GmbH ist Walsrode in Niedersachsen, hier werden die speziell angebauten Wildkräuter verarbeitet, abgefüllt und verpackt.
Die Pflanzenextrakte sind zu 100 % biologisch und unbedenklich. Lucky Plant ist selbstverständlich dennoch nicht zum Verzehr geeignet. Auf den Brausetabletten befindet sich ein Warnzeichen, da die zum Sprudeln notwendigen Zuschlagsstoffe bei Kontakt mit den Schleimhäuten reizend wirken können.
Durch die Stimulierung der pflanzeneigenen Mechanismen wird, unabhängig von der Kultur, die Stressresistenz erhöht. Somit ist Lucky Plant für alle Grünpflanzen im Innen- und Außenbereich geeignet, egal ob Zierpflanzen, Rasen, Beet- und Balkonpflanzen, Sträucher, Bäume, Obst oder Gemüse.
Du kannst Lucky Plant einfach in der Gießkanne verwenden, mit einem Handsprüher auf die Blätter sprühen oder großflächig mit dem Aquamix im Garten ausbringen.
Die Wirkung von Lucky Plant beruht auf einer geheimen Rezeptur verschiedener Pflanzenextrakte. Unsere Extrakte gewinnen wir aus Lupinen und Arten der Pechnelke, denen schon lange besondere, pflanzenstimulierende Kräfte zugeschrieben werden.
Service
Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem ausgewählten Lieferland. Eine Übersicht der Versandkosten pro Land findest du in unserer Versandkosten-Tabelle.
Unserer aktuellen Lieferländer kannst du unserer Versandkosten-Tabelle entnehmen. Weitere Länder können derzeitig nicht beliefert werden.
Der Versand erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (PayPal). Bitte berücksichtige bei einer Vorkasse-Zahlung, dass die Dauer der Überweisung hinzukommt.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Abweichende Lieferzeiten können der jeweiligen Artikelbeschreibung entnommen werden.
Abhängig von der Beschaffenheit der Waren und dem Sendungsumfang versenden wir die Ware grundsätzlich auf dem sichersten und schnellsten Weg. Der Versand erfolgt durch DHL.
Sobald deine Ware versendet ist, erhältst du eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung und kannst dort jederzeit den Status deiner Sendung einsehen.
Bitte prüfe zunächst deine Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg
zu dir.
Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail
an shop@lucky-plant.de oder telefonisch unter der 05161 481 22 73.
Einen Mindestbestellwert hast du in unserem Shop nicht. Ab 40 Euro liefern wir versandkostenfrei, unabhängig ob es sich hierbei um einen oder mehrere Artikel handelt. Einen Höchstbetrag für deine Bestellung gibt es nicht.
Ja, du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben bzw. deine Vertragserklärung widerrufen. Für die Rücksendung verwende bitte den beigefügten Retourenschein.
Name und Anschrift kannst du einfach und schnell selbst in deinem Benutzerkonto online ändern. Dort
kannst du sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse bearbeiten.
Für die Änderung der
Rechnungsanschrift oder für die Anpassung der Lieferanschrift einer bereits getätigten Bestellung, kontaktiere bitte unseren Kundenservice mittels unseres Kontaktformulars, per E-Mail an shop@lucky-plant.dede oder telefonisch unter der 05161 48122 73.
Die Rückerstattung erfolgt 3-5 Werktage nach Eingang der Retoure in unserem Lager.
Unmittelbar nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest du diese nicht erhalten haben, überprüfe bitte den Spam-Ordner. In Ausnahme-Fällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen. Kontaktiere bitte mit der Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice per E-Mail an shop@lucky-plant.de oder telefonisch unter der 05161 48122 73.