Kostenfreie Lieferung schon ab 19,00 € Bestellwert

Die Entwicklung von Lucky Plant

Lucky Plant ist das Ergebnis von jahrelanger Forschungsarbeit. Alles über die Entwicklung von Lucky Plant und warum es dazu kam erfährst du in diesem Text.

Pflanzen machen unser Leben reicher

Was wäre unsere Welt ohne Pflanzen? Durch Fotosynthese schufen Pflanzen die Atmosphäre, in der wir Menschen uns überhaupt erst entwickeln konnten. Sie sorgen bis heute für Nahrung und Genuss, liefern Wirkstoffe für Medikamente und sind mittlerweile auch ein wichtiger Energieträger. Und manchmal ist es auch einfach nur ihre natürliche Pracht, die uns wohltut, die uns inspiriert und die unser Leben bunter macht.

Wie alles Lebendige auf dieser Erde sind Pflanzen ein Teil ihrer Umwelt. Pflanzen wachsen, vermehren sich, lassen sich nieder und vermehren sich weiter. Pflanzen reagieren auf Reize, können sich auch ohne Muskeln bewegen und Stoffe aufbauen, die sie selbst und andere ernähren. Und längst sind sich führende Botaniker einig, dass Pflanzen über ähnliche Sinneswahrnehmungen verfügen wie wir Menschen. Fühlen, Schmecken, Riechen – Pflanzen sind Lebewesen.

Von Natur aus freuen sich Pflanzen über eine ungeahnte Vielfalt. Nebeneinander gedeihen die verschiedensten Arten, die sich auf die unterschiedlichste Art und Weise beeinflussen. Doch was passiert, wenn wir Pflanzen aus ihrer gewohnten Umgebung reißen? Wenn Pflanzen kultiviert werden und sich nur noch nach einem übergeordneten Zweck entfalten können? Pflanzen werden einsam.

Intensiv auseinandergesetzt mit den Wirkungen des Austausches zwischen Pflanzen haben sich zwei Menschen: Gudrun und Horst Polus. Die gelernte Chemikerin und der passionierte Forscher fanden heraus, dass Artenvielfalt essenziell für ein gesundes Pflanzenleben ist. Doch wie sollte man jemals all die kultivierten Pflanzen dieser Welt wieder in das natürliche Umfeld ihrer Begleitflora zurückführen?

Die Entwicklung des essenziellen Elixiers

Auf der Suche nach Lösungen für artgerechte Wachstumsbedingungen stieß das Ehepaar Polus auf das verborgene Wissen der Benediktinermönche. Diese hatten hinter Klostermauern über Jahrhunderte hinweg das Geheimnis der Pechnelke gehütet. Deren Samen sollten in extrahierter Form ganze Ernten verbessern können. Aber konnte man diesen überlieferten Weisheiten Glauben schenken?

Die jahrelange Forschung zeigte, dass in dieser Wildpflanze tatsächlich wahre Wunderkräfte verborgen sind. Richtig extrahiert, ergeben sich Stoffe, die sich positiv auf bioaktive Prozesse auswirken. Behandelte Pflanzen entwickeln sich zu neuer Pracht, steigern ihre Ergiebigkeit und erweisen sich deutlich resistenter gegenüber Stressfaktoren. Doch wie sollten auch andere Pflanzenfreunde von diesen Erkenntnissen profitieren?

Ein Team von Biologen, Agraringenieuren und anderen, von der gemeinsamen Idee überzeugten Menschen machten sich daran, die Forschungsergebnisse Pflanzenfreuden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Bereits hier waren die heutigen Geschäftsführer, Thomas und Christian, an der Entwicklung von Lucky Plant wesentlich beteiligt. So entstand Lucky Plant – ein extrahierter Wirkstoffkomplex, der auf ganz natürliche Art und Weise die physiologischen Aktivitäten von Pflanzen fördert, ihre Stresstoleranz erhöht und bei Nutzpflanzen die Erträge steigert. Auch die Aufnahme wichtiger Nährstoffe wird verbessert und damit die Pflanze gestärkt.

Lucky Plant - Einfach in der Anwendung. Stark in der Wirkung.

Für die Freunde von Zierpflanzen oder selbst angebautem Obst und Gemüse gibt es Lucky Plant ® als Pulver oder Brausetablette, das sich ganz einfach in das Gießwasser mischen lässt. Wenn Lucky Plant alle vier Wochen angewendet wird, verbessert sich der Zustand von Pflanzen spürbar. Blüten und Blätter werden kräftiger, Farben leuchten intensiver und viele Obst- und Gemüsesorten entwickeln eine besonders aromatische Note. Ganz natürlich, ohne Auswirkungen auf Menschen und Umwelt. Schön, wenn etwas mal so einfach sein kann.

100 % Bio
Längere Blüte
Mehr Ertrag
Zimmer & Garten

Abmeldung jederzeit möglich

Kein Mindestbestellwert nur 4,50 € Versandkosten