Kostenfreie Lieferung schon ab 19,00 € Bestellwert

Weihnachtsbäume - geht das auch nachhaltig?

16.12.2019 12:11

Nicht erst seit Fridays for Future nehmen die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine immer größere Rolle im Bewusstsein vieler Menschen ein. Aber wie verträgt sich das mit dem Weihnachtsfest und allen voran, dem geliebten Weihnachtsbaum? ⠀
Gute Nachrichten: Weihnachtsbäume und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus. Es gibt allerdings ein paar Dinge, die man beachten sollte. Unsere Tipps:

 

  • Kauft euren Weihnachtsbaum regional beim lokalen Förster.
  • Wenn möglich, achtet auf Siegel und Labels. Eine nachhaltige Produktion versprechen u.a. die Siegel von Naturland, FSC oder Bioland.
  • Alternativ könnt ihr euren Weihnachtsbaum auch mieten. Anbieter wie Weihnachtsbaumfreunde oder greentree, aber auch einige regionale Baumschulen und Förstereien bieten diesen Service an.
  • Plastik ist die schlechteste Alternative. Denn nach ein paar Jahren sieht auch der Plastikbaum nicht mehr schön aus und landet auf dem Müll.

Unsere Produkt-Empfehlungen
100 % Bio
Längere Blüte
Mehr Ertrag
Zimmer & Garten

Abmeldung jederzeit möglich

Kein Mindestbestellwert nur 4,50 € Versandkosten