Kostenfreie Lieferung schon ab 19,00 € Bestellwert

AgraForUm? Lucky Plant? ComCat? Ja, was denn nun?

19.11.2019 09:30

Du hast AgraForUm schon mal gehört und fragst dich was Lucky Plant damit zu tun hat? Was ComCat und was das Pflanzenstärkungsmittel Lucky Plant ist? Hier sind die Antworten!

Der Ursprung liegt im Kloster

Richtig gelesen. Ohne das verborgene Wissen der Benediktinermönche rund um die Pechnelke in den Klostergärten würde es weder AgraForUm, noch Lucky Plant geben. Die Ursprünge von unserem Pflanzenstärkungsmittel liegen bereits in den 1980er Jahren. Damals haben Gudrun und Horst Polus damit begonnen sich mit der Alleopathie zu beschäftigen. Alleopathie ist die Wechselwirkung zwischen Pflanze und Nachbarpflanze. Sie entdeckten die Wirkung einer Art der Pechnelkenfamilie auf ihre Nachbarpflanzen. Ein Team aus Forschern, die von der gemeinsamen Idee und der Wirkung überzeugt waren, haben das Geheimnis dann entschlüsselt. Ein spezielles Pechnelkenextrakt ist Teil des Motors für ein gesundes Pflanzenwachstum.

Am Anfang war Agraforum mit ComCat

1995 wurde von diesem Team dann die Firma AgraForUm (kurz für: Agrar-Forst-Umwelt) gegründet und aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen das Pflanzenstärkungsmittel ComCat (kurz für: Communication & Catalysation) entwickelt. Die Firma AgraForUm ist heute weltweit vertreten und vertreibt jährlich ComCat für eine Fläche von ca. 7 Millionen Hektar für den Ackerbau. ComCat ist für den Garten jedoch nicht geeignet, denn die Mindestgröße der behandelten Fläche liegt bei 10.000 m²!

Die Lucky Plant GmbH - einfach starke Pflanzen seit 2018

Durch einen eher zufälligen Kontakt begegneten sich die späteren Gesellschafter und Gründer der Lucky Plant GmbH erstmals im Frühjahr 2018. Aus einem zunächst rein informativen Gespräch über Nachhaltigkeit, biologische Produkte und Rasen wurde schnell eines klar: die Wirkstoffe der Landwirtschaft sollen auch dem Zimmerpflanzen-Besitzer, dem Hobby-Chilizüchter, dem Kleingärtner oder dem Balkon-Begrüner zur Verfügung stehen. Die Ergebnisse in der Landwirtschaft waren einfach zu gut, um sie nicht jedem Pflanzenfreund zugänglich zu machen. Daraus entstand die Lucky Plant GmbH, die das speziell angepasste Pflanzenstärkungsmittel Lucky Plant anbietet. Lucky Plant enthält neben den ursprünglichen ComCat-Wirkstoffen noch weitere Pflanzenextrakte, deren Wirkung gezielt auf Grünpflanzen abgestimmt ist.

Weiterentwickelt haben wir bei der Lucky Plant GmbH auch das landwirtschaftliche Profi-Produkt ComCat. Für professionelle Kunden aus dem Bereich Gartenbau bieten wir ab Frühjahr 2020 die Weiterentwicklung ComCat Pro an. Bereits seit Herbst 2019 ist für professionell gepflegte Rasenflächen ComCat Sport verfügbar. Wenn du an unseren Profi-Produkten interessiert bist kannst du hier direkt Kontakt mit uns aufnehmen.


Unsere Produkt-Empfehlungen
100 % Bio
Längere Blüte
Mehr Ertrag
Zimmer & Garten

Abmeldung jederzeit möglich

Kein Mindestbestellwert nur 4,50 € Versandkosten